Ralf Buresch (v.l.), Spielgewinner Thomas und Steffen Conrad. (FOTO: MZ)
Ralf Buresch (v.l.), Spielgewinner Thomas und Steffen Conrad. (FOTO: MZ)

CÖRMIGK/MZ. Die Bikerspiele in Cörmigk erfreuen sich traditionell großer Beliebtheit. Dies war auch beim diesjährigen Bikertreffen in Cörmigk der Fall. Mehrere Stationen mussten absolviert werden. So mussten die Teilnehmer mit einem kleinen Wagen und Gewichten ins Ziel fahren, und vorher mit einem Kleinstroller eine Runde drehen. Es ging auch künstlerisch zu: Luftgitarrenspiele nach Rockmusik war für die Biker eine nicht zu schwere Aufgabe. Zudem mussten Dosen mit einem Hammer gefaltet werden. Als Sieger wurde Thomas aus Mößer gekürt, der einen Rundflug mit einer JAK 52 erhielt. Flieger Ralf Buresch und Steffen Conrad kamen als Russen verkleidet und gratulierten ihm, der Rundflug mit dem Kunstflugzeug schloss sich sogleich an.

Danach kamen heiße Mädels und wuschen die Bikes und gleich ihre Besitzer mit dazu.

Freitagabend spielten "Sweety Glitter" als erste Band und heizte den Leuten richtig ein, bevor dann Tara-X aus Berlin mit einer Feuershow und Songs von Rammstein aufwartete. Am Samstag gegen Mittag war dann die Ausfuhr, 110 Biker nahmen daran teil. Die Route führte durch die Altkreise Bernburg und Köthen.

Matthias Schmidt aus Köthen war das erste Mal dabei und hoffte auf einen guten Ausgang der Bikerspiele: "Mal sehen, ob es ein Happy End wird", hoffte er. Schmidt war mit Freundin Jessica gekommen, deren Vater Mitglied der Ghostbusters ist. Beide waren überrascht, was in Cörmigk alles geboten wurde.

Natürlich gab es auch wieder eine Händlermeile, in der vom Schmuck bis Leder angeboten wurde, was ein Bikerherz begehrt. Auch das tolle Wetter sorgte für eine gute Stimmung. Booze heizte den Anwesenden am Samstagabend ein. Da sie ihr zehnjähriges Jubiläum bereits in Cörmigk feierten, war klar, dass sie zum 20-Jährigen des Bikertreffens auch kommen.

Die Bahamflows und Les Lännet spielten vorneweg, als Überraschung des Abends waren 15 Gastmusiker aus verschiedenen Bands angereist, um mit Booze gemeinsam zu spielen. Andre Stein, DJ Steini, gab sein Debüt als Sänger.